Overblog Suivre ce blog
Editer l'article Administration Créer mon blog

Présidentielle 2012

Made-In-Blog orange

Recherche

22 mai 2007 2 22 /05 /mai /2007 22:29
Guten Tag,

Ich möchte nur einige Wörter auf Deutsch schreiben, für unsere Freunden aus Waldkappel.
Seit 1984 erleben wir jedes Jahr dieses Austauch für die Spielen. Und seit 1984, es ist immer so wichtig für uns alle !
Wir müssen dafür, unsere "Vatern" in Verschwisterung bedanken. Die haben so viele traurige Sachen erlebt, der Krieg, zum Beispiel. Und etwa 1970 die haben versprochen, dass unsere Städten immer mehr Freundschaft bauen werden.
Diese Freundschaft hat eine grosse Familie gebaut, aber wir müssen immer denken, dass Friede und Freiheit zerbrechlich sind.
Wir haben davon mit Peter (der Burgermeister von Waldkappel) viel gesprochen.

Diese Verschwisterung ist für mich als eine grosse Familie, und wir sind immer froh wenn wir uns wiedersehen.

Ich hoffe dass ich die Möglichkeit nächstes Jahr nach Waldkappel zu fahren haben werde.

Tschüss !

Partager cet article

Repost 0
Published by Jean-François Le Bihan - dans Europe
commenter cet article

commentaires

Sophie Potron 24/05/2007 21:54

Jean-François,
dein Deutsch ist exzellent ! Dein Artikel ist auch sehr gut und ich wünsche mir wirklich, dass es mehr Menschen deiner Art in Frankreich gäbe.
Nur .... Verschwisterung heißt eigentlich: Verbrüderung ;-)
Herzliche Grüße
Sophie